Download PDF by : Die Saga von den Schwurbrüdern und zwei weitere Erzählungen:

"Ein isländischer Schriftsteller kann nicht leben, ohne beständig über die alten Bücher nachzudenken."Halldór LaxnessDer Stellenwert, den die Isländersagas im kulturellen Gedächtnis der Isländer einnehmen, ist enorm. Bis heute haben die fesselnden Geschichten rund um die Besiedelung der nordischen Insel nicht an Leuchtkraft verloren: Die Prosatexte aus dem thirteen. und 14. Jahrhundert sind eine Sternstunde der Geistesgeschichte Europas – und können hier in einer breiten Auswahl bewundert werden. Mit der vorliegenden Neuedition öffnet sich dem Leser ein Tor in eine Welt, die beseelt ist von wütenden Außenseitern, starken Frauen und Rechtskundigen, von Rache, Totschlag und Buße, aber auch von Schadenszauber und Wiedergängern und nicht zuletzt abenteuerlichen Reisen in ferne Länder. Die Isländersagas sind Weltliteratur.Die ›Isländersagas‹ - vorgelegt von den besten literarischen Übersetzern und angereichert mit wissenschaftlichen Zusatzinformationen - räumen einer der bedeutendsten Literaturen den Platz ein, der ihr gebührt.Mit einem Vorwort der HerausgeberMit Faksimiles der mittelalterlichen HandschriftenMit Karten der Handlungsorte der SagasMit einem Glossar

Show description

Read Online or Download Die Saga von den Schwurbrüdern und zwei weitere Erzählungen: Isländersagas (Fischer Klassik Plus) (German Edition) PDF

Best literature books and fiction novels. _3 books

Download e-book for kindle: Isle of Night: Die Wächter 1 (German Edition) by Veronica Wolff

Wenn das Leben nichts mehr zu bieten hat – schließ dich den Wächtern an! Die Zeit im collage sollte für Annelise ein willkommener Abschied von ihrem ungeliebten Vater und ihrer Stiefmutter werden. Doch dann trifft sie den geheimnisvollen Ronan, der ihr ein neues Leben verspricht – wenn sie den Mut dazu hat, ihm zu folgen.

Das Paradies liegt hinter mir: Meine frühen Jahre (German by Maarten 't Hart PDF

Seine Nichteinmaligkeit ist ihm früh bewusst geworden. Nicht weniger als sechs Namensvettern fanden sich allein im engsten Familienkreis, und gleich um die Ecke seines Elternhauses lebte ein Milchkannenlieferant, der ebenfalls Maarten 't Hart hieß. Ausgestattet mit einem dementsprechend schwach ausgeprägten Selbstbewusstsein wuchs Maarten 't Hart, der Schriftsteller, in einer Familie aus Handwerkern, Bauern und Totengräbern auf.

Die Liebeshandlung (German Edition) - download pdf or read online

Amerika, Anfang der achtziger Jahre, ein collage an der Ostküste. Madeleine Hanna, begeisterte Leserin von Roland Barthes, schreibt eine literaturwissenschaftliche Arbeit über die "Liebeshandlung" viktorianischer Romane. Während sie über den uralten Beweggründen des menschlichen Herzens brütet, bricht das wirkliche Leben in Gestalt zweier junger Männer über sie herein.

Download e-book for kindle: Der dritte Tag: Roman (German Edition) by

Durch eine regennasse Straße New Yorks irrt ein Mann, durchnäßt, zerschunden und auf der Suche nach seiner Vergangenheit. Wer ist er, wo kommt er her, wann und wie verlor er sein Gedächtnis? Er versucht, sich in sein altes Leben zurückzutasten und ringt, unter unsäglicher Spannung, um seine Identität.

Additional info for Die Saga von den Schwurbrüdern und zwei weitere Erzählungen: Isländersagas (Fischer Klassik Plus) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Die Saga von den Schwurbrüdern und zwei weitere Erzählungen: Isländersagas (Fischer Klassik Plus) (German Edition)


by William
4.0

Rated 4.22 of 5 – based on 48 votes